Donnerstag, 24. Mai 2012

Auberginen aus dem Ofen mit Gemüsepfanne

Mal wieder was aus der Kochecke. :-)

Hierletztens hatte ich Lust auf Auberginen.
Am liebsten mag ich die im Backofen gebacken.

Dazu habe ich noch eine Hackfleisch- Gemüsepfanne gemacht.

Ihr braucht für 1 Person:
1 Aubergine
etwas Zitronensaft
1 Zwiebel
ca. 200 Gramm Hackfleisch
1 Zucchini
Champignons
ein paar Cocktailtomaten
ca. 100 Gramm Feta
1 Paprika
Olivenöl
Gewürze & Kräuter

Für die Auberginen den Backofen auf ca. 175°C vorheizen.

Die Aubergine in ca. fingerdicke Scheiben schneiden und mit etwas Zitronensaft beträufeln.
Olivenöl mit Gewürzen (Salz, Pfeffer) und Kräutern (ich habe Thymian, Oregano und Basilikum genommen) und die Auberginenscheiben damit bestreichen.
Ca. 20 Minuten im Ofen backen, bis die Auberginen etwas weich sind.

Die Zwiebel klein schneiden und andünsten.
Das Hackfleisch dazu geben und durchbraten.

Dann die gewürfelte Zucchini dazugeben, etwas mitbraten, dann die Champignons und die Paprika, ebenfalls gewürfelt, dazugeben.

Die Gemüsepfanne habe ich dann gewürzt mit Salz, Pfeffer, Chilipulver, Paprikagewürz und den gleichen Kräutern wie die Auberginen.
Möglicherweise hatte ich noch Tomatenmark dazugegeben, aber da bin ich mir nicht mehr ganz sicher.

Kurz vorm Servieren habe ich den gewürfelten Feta und die halbierten Cocktailtomaten dazugegeben.
Auberginen aus dem Ofen mit Hackfleisch- Gemüsepfanne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen