Donnerstag, 14. Juni 2012

Lieblings- Sommer Tag 3: Musik

Neuer Tag, neuer Sommerliebling: heute geht es um Musik. :-)









Dieses Thema hat einigen Teilnehmern der Themenwochen ordentlich Kopfzerbrechen bereitet, da sie keine "spezielle" Sommermusik hören- aus diesem Grund werdet ihr heute auch auf einigen der teilnehmenden Blogs Alternativthemen zu lesen bekommen.

Ich höre im Sommer tatsächlich teilweise andere Musik, manche Künstler passen bei mir so gar nicht in den Winter oder Herbst. ;-)

Müsste ich diese Musik kategorisieren, würde ich sie vermutlich Aufzugmusik nennen. :-D
Leicht, teilweise ein bisschen jazzig, schön entspannt. :-)
Dazu abends ein Glas Wein auf dem Balkon und bin glücklich.

Ich spiele selbst ja auch seit vielen Jahren Saxophon und einer meiner Saxophonlehrer hat mir mal die Musik von Paul Desmond empfohlen- seitdem geht kein Sommer mehr ohne das Album "Bossa Antigua".


Letztes Jahr kam dann bspw. die französische Sängerin Zaz dazu, von ihr kennt ihr sicher einige Lieder.


Von einem Kollegen habe ich dann noch die niederländische Band Racoon empfohlen bekommen, die mir auch sehr, sehr gut gefällt. 


Ich könnte jetzt noch ewig viele weitere Links posten, aber stattdessen schmeiße ich einfach mal ein paar weitere Künstler/ Bands in den Raum, die ich sehr gerne mag bei warmen Temperaturen, Abenden auf dem Balkon oder Tagen im Park.

Da wären beispielsweise:
Melody Gardot
Rumer
Incubus (okay- Incubus geht fast immer)
Peter Fox
Astrud Gilberto & Stan Getz
Diana Krall

Sommer in den Ohren (oder Alternativthemen) wie immer auf folgenden Blogs:
Binara von Binaras Blog
Faye von Fayes Welt
Fashionvictim_81 von Fashionvictim81
I Need Sunshine von I Need Sunshine
Jabelchen von Jabelchen 
Missy von Miss Von Xtravaganz (an die an dieser Stelle das Dankeschön für unsere tollen Bilder geht!)
Moppi von Moppis Blog
Patricia von Schminkwiese
Touching The Rainbow von Touching The Rainbow
The Allure von The Allure
Stephie von Vengeance Cosmetics
Caro von Märchenwald
Hanna Divina von Pussybat

Kommentare:

  1. Oh, tolle Sachen! Danke fürs Vorstellen, kannte ich bisher noch nicht :-) Und finde es cool, dass du Saxophon spielst :-)

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag so Musik auch sehr gerne! Super! ♥

    AntwortenLöschen