Donnerstag, 28. Juni 2012

Lieblings- Sommer Tag 10: Getränk/ Cocktail

Ich kann es kaum glauben, heute ist tatsächlich schon der letzte Tag der Blogger- Kooperation zum Thema Sommerlieblinge!
Die 10 Posts gingen doch schneller vorbei, als ich dachte.

Als Thema zum Abschluss stellen wir euch heute unsere Lieblingsgetränke im Sommer vor. :-)




Obwohl ich ja sonst eine Kaffeetante bin (liegt bei dem Blogtitel ja fern...), trinke ich im Sommer lieber die gekühlte Variante des Tees als des Kaffees.
Mit Eiscafé kann man mich sogar ziemlich jagen, ich lasse mir doch einen schönen Kaffee nicht durch eine Kugel Eis verhunzen. ;-)

Für heiße Tage koche ich mir supergerne eine Kanne Tee, die ich dann im Kühlschrank gut abkühlen lasse.

Sortenmäßig lege ich mich da nicht fest, ich nehme gerne Kräutertee oder Früchtetee.
Im Rossmann habe ich jedoch eine tolle Teesorte entdeckt, die sich perfekt zum Kühlen eignet: King's Crown (scheint eine Eigenmarke zu sein) Grüner Tee Marokkanische Minze.

Der Tee schmeckt schön frisch, man schmeckt, dass es grüner Tee ist, aber die Minznote kommt auch deutlich raus.
Eiswürfel hatte ich leider keine da, sonst hätte ich für die dekorative Höherwertigkeit noch ein paar reingeworfen. ;-)

Der strahlende Sonnenschein im Hintergrund kommt übrigens quasi live von meinem Balkon- es ist traumhaftes Wetter und da ich frei habe, habe ich schon einige Zeit (gut eingecremt, versteht sich) auf dem Balkon verbracht heute.

Abends zum Essengehen oder so trinke ich mittlerweile ganz gerne eine Weißweinschorle, die ist ebenfalls schön frisch und natürlich lecker. :-)

Vielen Dank nochmal an alle teilnehmenden Blogger, 
mir hat es viel Spaß gemacht. :-)
Ich hoffe natürlich, euch auch.

Und hier nochmal alle Teilnehmer:
Binara von Binaras Blog
Faye von Fayes Welt
Fashionvictim_81 von Fashionvictim81
I Need Sunshine von I Need Sunshine
Jabelchen von Jabelchen 
Missy von Miss Von Xtravaganz (an die an dieser Stelle das Dankeschön für unsere tollen Bilder geht!)
Moppi von Moppis Blog
Patricia von Schminkwiese
Touching The Rainbow von Touching The Rainbow
The Allure von The Allure
Caro von Märchenwald
Hanna Divina von Pussybat

Kommentare:

  1. Hört sich lecker an. Grünen Tee trinke ich sowieso sehr gerne :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Grünen Tee auch sehr gerne. :)

    AntwortenLöschen