Dienstag, 27. März 2012

Make- Up- Basics

Sodele, nach den Basics in Sachen Hand- und Nagelpflege sowie Gesichtspflege stelle ich euch jetzt meine Make- Up- Basics vor.

Im Arbeitsalltag bin ich schminktechnisch echt eine faule Sau.
Länger schlafen schlägt AMU, definitiv.

Mein Alltags- Make- Up ist daher sehr schlicht, was allerdings nicht heißt, dass nicht trotzdem so einige Produkte daran beteiligt sind... 

Make Up und Concealer
Im Wechsel (je nach Jahreszeit= Helligkeitsgrad meiner Haut und Hautzustand) benutze ich folgende Make Ups: Missha BB Cream Nr. 21, Kiko Skin Evolution Make Up in Porcelain oder Manhattan Perfect Adapt Make Up in Light Beige.
Das Make Up von Kiko ist farblich für den Winter passend, das von Manhattan nutze ich dann im Sommer, das ist auch ziemlich leicht.
Make Up trage ich mit dem Finger auf.

Mein Lieblingsconcealer ist der Pro Longwear Concealer von Mac in NW15.
Er ist relativ flüssig, lässt sich dadurch aber sehr gut layern, sodass man von einer leichten bis zu einer starken Deckkraft alles erreichen kann.
Er setzt sich bei mir nicht ab.
Ich trage ihn mit dem Sigma F65 Concealerpinsel auf.
Make Ups & Concealer

Swatches Make Up und Concealer
 Pudrige Teinprodukte
Jaaa, ich bin ein Météorites- Opfer...
Aber von vorne, zunächst mattiere ich mit stinknormalem Seidenpuder, dann trage ich die Météorites in Teint Rosé auf. Zum Konturieren benutze ich den Mac Blush Ombre in Springshine (leider limitiert).

Für den Seidenpuder nutze ich einen Kabuki, fürs Konturieren den Sigma F25 und für die Météorites den Sigma F80 (Synthetic Flat Top Kabuki). 

Guerlain Météorites Teint Rosé, Seidenpuder, Mac Blush Ombre Springshine
Sigma F80, Sigma F25, Luscious Kabuki

Augenprodukte
Mit dem Augenbrauenpuder von essence ziehe ich meine Augenbrauen nach. 
Da ich dunklergefärbte Haare habe, sähen helle Augenbrauen dazu etwas seltsam aus. Ich nehme die dunklere Seite und dazu einen Pinsel aus irgendeinem älteren Pinselset von Zoeva.
Das alte Mascarabürschen nehme ich, um die Brauen in Form zu bürsten.

Mascaratechnisch schwöre ich auf die essence Multi Action gelayert mit der Multi Action Smokey Eyes (essence, warum nehmt ihr sie aus dem Sortiment??? das darf nicht sein!!).
Wenn ich mal Lust habe, ziehe ich mit dem Flüssigliner von p2 einen Lidstrich. Bei Eyeliner bin ich leidenschaftslos, wenn der leer ist, kaufe ich irgendwas nach, was flüssig und günstig ist.

Augenbrauenpuder von essence, Mascaras von essence, Eyeliner von p2

Alltagsblushes
Meine Lieblingsblushes im Alltag sind Kiko Nr. 103, Sleek Pomegranate, Sleek Flamingo und Mac Pink Swoon. Welchen ich benutze hängt immer davon ab, was ich anziehe.

Sleek Pomegranate, Sleek Flamingo
Kiko Nr. 103, Mac Pink Swoon
Swatches meiner Alltagsblushes

Ich trage Blush entweder mit dem Blushpinsel von essence oder dem Sigma F15 (den nehme ich eigentlich nur für Blushes wie den von Kiko, Nars Orgasm oder Sleek Rose Gold) auf.
essence Blushpinsel, Sigma F15

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen