Montag, 2. April 2012

Grünes Freestyle- Curry

Eines meiner liebsten selbstgekochten Essen ist definitiv grünes Curry.

Geht relativ schnell, ist gesund und lecker.

Ich variiere immer mit dem, was ich reinpacke, deswegen auch die Bezeichnung Freestyle- Curry. ;-)

Ihr benötigt für zwei Portionen (sprich: für mich alleine eine Mahlzeit):
ca. 200 Gramm Fleisch (ich nehme am liebsten Hühnerbrust, dieses Mal hatte ich Rind, Garnelen gehen auch gut)
1- 2 Zwiebeln (je nach Geschmack)
2 gute Teelöffel grüne Currypaste
1 Dose Kokosmilch
Gemüse nach Geschmack

Ich nehme als Gemüse sehr gerne:
Champignons
Karotten
Paprika
grüne Bohnen
Brokkoli
Zucchini
Erbsen
Zuckerschoten

Aber auch Kartoffeln und Blumenkohl hatte ich schon drin.

Das Fleisch in der heißen Pfanne (wer hat: WMF Schmorpfanne ist das Gerät meiner Wahl) scharf anbraten, dann wieder rausnehmen und abdecken.

Die kleingeschnittenen Zwiebel in Öl andünsten, dann die Currypaste (wer mag, kann auch rote Paste nehmen) dazugeben und kurz mitbrutzeln.
Dann mit Kokosmilch aufgießen und gut durchrühren.

Dann in einer sinnvollen Reihenfolge das Fleisch und dann das Gemüse reingeben und auf niedriger Hitze köcheln lassen.
Ich fange immer mit den Karotten an, damit die etwas weich werden, als letztes kommen immer die Bohnen, damit die schön knackig bleiben.

Ggf. noch nachwürzen, bspw. mit Sambal Olek oder Chilipulver.

Wer mag, kann dazu Reis oder Asianudeln servieren.

In meiner Version hatte ich Rindfleisch, Champignons, Zucchini, Paprika, grüne Bohnen und Brokkoli.
Grünes Curry

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen