Donnerstag, 26. April 2012

Projekt: schöne, gesunde Nägel

Meine Nägel nerven mich momentan tierisch, die ganze Zeit waren sie viel zu weich, dann habe ich fleißig Nagelhärter benutzt und jetzt sind sie wohl zu hart.

An den Ecken brechen sie regelrecht ab und teilweise löst sich der Nagel in Schichten ab...
Nicht schön, deswegen läute ich jetzt das Projekt: schöne, gesunde Nägel ein!

Hier der Ausgangszustand (ja, meine Nagelhaut bekommt auch etwas Extrapflege ab):
Ausgangszustand vor Kürzen am 24. April
Damit meine Nägel schön kräftig werden, müsste ich mal meine ganzen Nahrungsergänzungsmittel regelmäßig nehmen:
Kieselerde
Biotin
Bierhefe (nehme ich für die Haare eigentlich, schadet aber sicher auch für die Nägel nicht)
Gruppenfoto: 3x Kieselerde, 1x Biotin, 8x Bierhefe
Durch mein Stammforum angefixt habe ich mir den essie Nourish Me besorgt, damit haben sehr viele Beauties gute Erfahrungen gemacht.
Den möchte ich jetzt also regelmäßig benutzen.

Der Nourish Me verspricht Folgendes:
- weniger trockene Nägel
- flexiblere Nägel, um Splittern und Brechen zu vermeiden
- Feuchtigkeit wird eingeschlossen

Na dann bin ich mal gespannt. :-)

Ganz wichtig auch: regelmäßig die Nagelhaut schön eincremen bzw. einölen.
Ich habe eh noch einige Nagelöle und sowas von p2, die ich schon länger mal aufbrauchen wollte.

Da ich jetzt gerade Urlaub habe, gönne ich meinen Nägeln auch mal eine Woche lackfrei bzw. habe grade nur den Nourish Me aufgepinselt.
Da mir dann nach dem ersten Foto noch ein Eckchen abgebrochen war, habe ich radikal gekürzt an beiden Händen, sodass sie jetzt hoffentlich gesund wachsen können.
Ausgangszustand nach Kürzen 24. April mit essie Nourish Me
 

1 Kommentar:

  1. ich drück dir mal die daumen und bin gespannt ob der nourish me hilft!
    am samstag hab ich davor gestanden, konnte mich aber dann doch nicht entschliessen ihn mit zu nehmen.

    AntwortenLöschen