Freitag, 20. Januar 2012

Gesichtspflege- Basics

Im Gegensatz zu Nagellacken bin ich bei Gesichtspflege zum Glück echt schwer anfixbar...

Meine Pflegeroutine habe ich schon länger nicht mehr geändert, zuletzt, als meine Haut etwas trockener wurde und ich eine etwas reichhaltigere Pflege brauchte.

Prinzipiell reinige und creme ich nur abends.
Morgens und abends wäre mir zu viel des Guten, da reagiert meine Haut wahlweise mit Pickelchen oder spannt.

Pflegetechnisch bin ich bei Naturkosmetik hängengeblieben, die unten beschriebenen Produkte tun meiner Haut einfach gut.

  
Abschminken & Reinigung:
Alverde 2- Phasen Make Up Entferner, entfernt AMUs problemlos und schonend, verursacht bei mir keine Reizungen.

Salzseife von Waldfussel, Gesichtsseife auch für trockene Haut, hilft bei mir sehr gut gegen Unreinheiten.

Alverde Waschcreme Heilerde, benutze ich zum Reinigen unter der Dusche. Die Konsistenz ist mir zwar minimal zu schleimig, aber sie reinigt gut, ohne auszutrocknen.

Pflege:
Alverde Gesichtswasser Wildrose, All Time Favourite, gibt ordentlich Feuchtigkeit.

Alverde Serum Alpenrose, ein Traum. Leichtes Serum, das bei mir traumhaft weiche Haut macht. Der Duft ist superlecker.
Im Sommer reicht mir das Serum teilweise alleine, im Winter ist es Unterlage für Creme.

Alterra Tagescreme Pfirsich, ich mag die Cremes von Alterra lieber als die von Alverde, da sie weniger wachsig sind. Die Creme erinnert mich geruchlich zwar eher an einen Cocktail (Wodka mit Frucht), der Geruch verfliegt allerdings recht schnell. 
Die Tagescreme spendet gut Feuchtigkeit.

Alverde Augenroll- On Perle, man wird ja nicht jünger, gell... Ich bilde mir ein, dass meine Augenpartie besser durchfeuchtet ist und praller wirkt. Aber mit meinen 24 habe ich glücklicherweise sowieso noch nicht wirklich Probleme mit Falten.

Weleda Wildrosenöl, wenn meine Haut sehr trocken ist, trage ich das Öl nach dem Alpenrosen- Serum auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen