Donnerstag, 19. Januar 2012

Mein Schminkplatz

Mit dem Einzug in meine erste Wohnung habe ich mir einen Traum erfüllt:
einen tollen, kitschigen, mädchenhaften Schminktisch wollte ich haben.

Und diesen Schminktisch habe ich jetzt. 
Die Schminkkommode habe ich über Ebay gekauft, die beiden Rollcontainer links und rechts daneben dürften den meisten Nagellackjunkies als Helmer von Ikea bekannt sein.
Ein rosa Marius vervollständigt das Mobiliar.

Gesamtansicht

Detailansicht
In den Schubladen der Schminkkommode bewahre ich nur verschiedenes Zeug auf, bsp. Brushguards, ein paar Haargummis, Teintsachen, die ich selten benutze, Ersatzknöpfe für Klamotten und meine Foundations.

Der linke Helmer beherbergt meine Nagellacke.
Momentan sind sie auf vier Schubladen aufgeteilt, aber keine Angst, die sind noch nicht alle voll.
In einer Schublade habe ich noch Nailwheels und einen Vorrat an Wattepads und Nagellackentferner und in der fünften Schublade sind noch so Dinge wie Kosmetiktäschchen oder Pinselrollen.

Außenstellen meiner Nagellacksammlung befinden sich in der Regel auf dem Küchen- oder Couchtisch.

Auf dem linken Helmer stehen meine Untrieds (momentan recht viele), einige meiner Ohrringe und ein Schreibset und Schlüsselband von einem Mac Technique Workshop.

Im rechten Helmer bewahre ich meine restlichen Schminksachen auf.
Eine Schublade ist noch reserviert für Parfümproben.

Auf dem rechten Helmer stehen dann meine BB Creams (sage und schreibe zwei an der Zahl) und der tolle Schmuckbaum mit meinen restlichen Ohrringen.

Durch die beiden Lampen habe ich auch bei Dunkelheit relativ gutes Licht zum Schminken, besser auf jeden Fall als im Bad.

Bei Six gibt es momentan auch so Schmuckständer im Stil des Baumes, den ich habe. Ich glaube, es gibt einen Eifelturm und eine Tänzerin, und ich bin doch stark am Überlegen, ob ich mir aus Gründen der Einheitlichkeit noch einen davon kaufen soll und dafür den anderen Schmuckständer für etwas anderes benutzen soll...

1 Kommentar: